Dienstag, 15. Dezember 2009

Neues von Sainsbury's

Wenn man mal ne Zeitlang weg war, fällt einem natürlich danach alles auf, was sich irgendwie verändert hat. Hier die spektakulären Änderungen bei meinem Stammsupermarkt Sainsbury's: Um sicherzugehen, dass niemand unter 18 Alkohol kauft, sollten die Kassierer bisher immer schätzen, ob man 21 ist, und wenn nicht, nach nem Ausweis fragen. (Die Idee ist, dass auch 17-jährige mal wie 20 aussehen können.) War wohl nicht effektiv genug - jetzt wurde die Regel auf 25 geändert. Die Frau an der Kasse hat mich auch tatsächlich für 25 gehalten. Strike!

Außerdem wird man jetzt beim Bezahlen nicht nur gefragt, ob man ne olle Payback-Karte hat, sondern auch, ob man nen 12er-Pack Briefmarken will. Total super!

PS: Nachrichten des Tages aus England.

1 Kommentar:

Tobler hat gesagt…

Es könnte auch daran liegen, dass sie vielleicht bei Frauen auch bis 27 Jahren fragen, die sind ja anfälliger gegenüber Alkohol.