Freitag, 25. Juni 2010

WM-Kolumne 18

Paraguay - Neuseeland 0:0 (bei FIFA98 3:0 (Barreto, Vicelich og, Vera)) - getippt 2:0

Lustig, dass nicht mal Paraguay gegen Neuseeland gewinnen kann, wer hätte das gedacht? Im Tippspiel liegen mal wieder fast alle daneben, und Italien hätte dann sogar ein Unentschieden gereicht...

Slowakei - Italien 3:2 (bei FIFA98 (Stoch, Zambrotta og, Gilardino, Chiellini)) - getippt 0:1

Das wird aber nix! Während bei FIFA98 Italien nach 0:2-Rückstand in der 89.Minute noch zum 2:2 kommt und so gerade so das Achtelfinale erreicht, kassiert man in echt in der 89. das 1:3 und fliegt raus. Flasche leer! Also jetzt beide Finalisten vom letzten Mal Tabellenletzter in der Vorrunde, gibt's auch selten. Gibt halt keine Kleinen mehr im Fußball!

Dänemark - Japan 1:3 (bei FIFA98 1:1 (Bernburg, Okubo)) - getippt 2:1

Mein Tipp war wohl mal wieder mehr Wunsch als realistische Erwartung, Dänemark hat gegen die "Samurais" (ZDF-Praktikant Oliver Schmidt darf mal wieder ran) keine Chance. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Trends bei der WM schießt Japan die Freistöße mal nicht in die Mauer, sondern ins Tor, ansonsten hat man kein Interesse am Herausspielen großartiger Torchancen, aber das ist wohl Teil der japanischen Taktik, die ja auch gegen Kamerun schon so erfolgreich war. Der dänische Torwart steht leider anders als gegen Kamerun komplett neben sich, der Schiri ist mal wieder unterhaltsam (Gelbe Karte wegen Zeitspiel in der 12.Minute!), ändert aber am Spielausgang auch nichts. Japan gegen Paraguay im Achtelfinale, hat man auch nicht alle Tage.

Kamerun - Niederlande 1:2 (bei FIFA98 2:4 (M'Bami, Webó, Assou-Ekotto og, van Persie, Kameni og, Sneijder pen)) - getippt 0:1

Ein Spiel, bei dem es um die goldene Leberwurst ging, wenigstens mal wieder 3 Punkte fürs Tippspiel.

Keine Kommentare: