Sonntag, 13. Juni 2010

WM-Kolumne 4

Algerien - Slowenien 0:1 (bei FIFA98 1:2 (Matmour, Ljubijankic 2)) - getippt 1:2

Grausames Spiel, erinnerte an den Afrika-Cup, obwohl ja nur eine afrikanische Mannschaft dabei war. Beim Afrika-Cup gab's ja auch diesen lustigen Ausraster des algerischen Torwarts nach einem skandalös ausgeführten Elfmeter (in Brasilien als "Paradinha" erlaubt!)
Die ganze Zeit Fehler bei der Ballannahme, einfachste Pässe kommen nicht an. Wie konnten diese Slowenien Russland besiegen? Noch schlechter allerdings der Reporter. "Ich habe hier keinen Favoriten, beide Mannschaften sind schwer einzuschätzen" - kann er sich nicht vorbereiten? Foul im Strafraum, er faselt von "hervorragend geblockt" und muss sich dann 5 Minuten später von der "Regelkommission" mit Urs Meier (!!) erklären lassen, was ein Foul ist? Völlig überrascht, dass der Stürmer, der gerade Gelb gesehen hat, bei der zweiten vom Platz muss? "Jede WM hat einen Trend, hier haben wir den Trend zu schweren Torwartfehlern"? Ich bin vermutlich verwöhnt von meiner Zeit in England. Irgendwie kann ich diese deutsche Sportreportage nicht mehr ertragen.
So muss ich mich auf den BBC-Ticker verlassen: "BBC Sport's Alan Hansen, who is 55 today: 'That was awful. I shouldn't be subjected to this sort of pain on my birthday.' BBC Radio 5 live's Pat Nevin: 'Faouzi Chaouchi's a complete imposter as a goalkeeper - absolutely hopeless.'"

Keine Kommentare: