Montag, 10. Oktober 2011

Meinung des Tages

Diskussionssendung im Deutschlandfunk zum Thema Piratenpartei. Hörer ruft an und erklärt, warum der Wahlomat toll ist (man merkt, dass die Partei, die man schon immer gewählt hat, vielleicht gar nicht die eigenen Interessen vertritt...). Als "Experte" soll nun Manfred Güllner erklären, ob man mit sowas wie dem Wahlomaten herausfinden kann, was diese Parteien eigentlich wollen:

"Ich glaube, das ist nicht die Wahrnehmung der Menschen, und der... Wahlomat hat ja auch damit äh hm beschäftigt, kann man hier nicht heranziehen, äh äh da glaube ich werden äh hm sehr abstrakt, von den Interessen der Menschen weg Dinge hineingeschrieben und dann kommt man eben zu wunderlichen Ergebnissen am Ende, darüber sollten wir also nicht dis-äh-kutieren!"

Wat?

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

So "äh"s lässt man bei derartigen Transkriptionen eigentlich weg. Aber auch ohne ist es wirres Zeug. Güllner halt!